OPER AUS DEM KOFFER

OPER AUS DEM KOFFER

 

Was braucht man zum glücklich sein? Dieser Frage geht die Oper aus dem Koffer in dieser Spielzeit mit dem Kindermusiktheater „GOLD“ nach.

Ein ganz besonderer Fisch hängt dem Jungen Jacob eines Tages an der Angel. Als Dank dafür, dass er ihn wieder ins Meer lässt, möchte der Fisch Jacob einen Wunsch erfüllen. Nach langem Überlegen wünscht sich Jacob ein Paar Schuhe, damit er nicht immer barfuß laufen muss. Allerdings sind seine Eltern begeistert von dem Wunsch-Fisch: Bald schläft die Familie nicht mehr unter einem Baum am Strand, sondern in einem richtigen Haus. Und Jacobs Eltern haben noch viele Wünsche – doch seltsamerweise scheinen sie sich über das Schloss, das Personal und die Reisen mit dem Privatjet gar nicht lange freuen zu können und wollen immer mehr. Außerdem macht sich Jacob Sorgen um den Fisch, denn der wird immer dünner und dünner…

Eine Sängerin, ein Perkussionist und ein geheimnisvoller Koffer verwandeln dasKlassenzimmer in eine Bühne. Ein unvergessliches Erlebnis!

BESETZUNG

SÄNGERIN: LINDA HERGARTEN
PERCUSSIONIST: SEBASTIAN GOKUS